Neue Sofas im Foyer

Seit einigen Tagen erstrahlt das Foyer der Europaschule Ostendorf-Gymnasiums durch neue, bequeme Sofas, welche in ihrem frischen Look den Eingangsbereich der Schule zum Glänzen bringen. Von nun an ist es für Schülerinnen und Schüler möglich, sich in den Pausen und in der Mittagszeit in gemütlicher Atmosphäre miteinander zu unterhalten oder einfach den Ausblick auf den Lippe-Kanal zu genießen. Neben den zehn nagelneuen blauen Sofas werden in Kürze ebenfalls neue Stühle und Tische geliefert, um die Neugestaltung des Foyers zu komplettieren.
Die Idee für die Neuanschaffungen geht auf eine Umfrage aller Klassen und Stufen zurück, in welcher die Schülerinnen und Schüler zum einen ihre Aktivitäten in den Pausen und zum anderen ihre Wünsche zur Verbesserung der schulischen Ausstattung in diesem Bereich nennen durften. Bei der Auswertung der Fragebögen stellte sich schnell heraus, dass sich die Schülerinnen und Schüler sich in den Pausen am liebsten unterhalten und sich dazu Sitzgelegenheiten wünschen, in welchen dies ohne Störungen möglich ist.
Die Schülervertretung plante nun gemeinsam mit SV-Lehrer Patrick Thiemeyer die konkrete Umsetzung und kam so auf die Schallschutzsofas im typischen Ostendorf-Blau. Realisiert wurde die Umsetzung dieser Idee dann durch die gemeinsame Finanzierung der Stadt Lippstadt, des Fördervereins, der Elternschaft und der Sparkasse Lippstadt. An dieser Stelle daher ein herzliches Dankeschön für die großzügige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit zwischen Schulträger und Sponsoren.
Jan Vorwerk (SV)                                                                                                          Gaby Lütkehellweg (Schulleitung)

img_1050Von links nach rechts hinter dem Sofa: Patrick Thiemeyer (SV-Lehrer), Cordula Nolte (Elternpflegschaft), Jan-Peter Knoop (Förderverein), Thomas Raulf (Sparkasse Lippstadt), Uwe Thiesmann (Stadt Lippstadt), SV-Schüler (Justus Schulte, Ibrahim Atas, Tristan Haffner, Malte Niermann und Lukas Skripalle)