Abschied von Bernd Belecke

Neue Herausforderungen sucht unser bisheriger stellvertretender Schulleiter Bernd Belecke nun seit Anfang Mai als Schulleiter des Gymnasiums Warstein. Seit er im Februar 2015 ans Ostendorf kam, hat er sich mit deutlich sichtbaren Resultaten der Kommunikation und Darstellung unseres Schullebens über Homepage und Newsletter gewidmet.

Bernd Belecke Foto: WP, Tim Cordes

Unter seinen Aufgaben in der Schulentwicklung ist besonders die Leitung der kAoA-Arbeitsgruppe hervorzuheben, in der der Einstieg in das Landesprogramm zur Berufswahlorientierung („kein Abschluss ohne Anschluss“) für unsere Schule vorbereitet wurde. Die wöchentlichen Sitzungen der erweiterten Schulleitung erhielten durch Bernd Belecke vielfältige anregende Impulse. Auch die Klassenfotowand vor dem Sekretariat und die Pressewand vor dem Lehrerzimmer sind bleibende Spuren seines Wirkens bei uns.

Wir gratulieren Bernd Belecke herzlich zu seinem neuen Amt und wünschen ihm an seiner ihm ja nicht ganz neuen Wirkungsstätte stets gutes Gelingen!

Gaby Lütkehellweg

Quelle Foto: WP, Tim Cordes