„Schule muss laufen“

… mit diesen schlichten Worten erklärt Frau Ulla Einhoff ihr langjähriges Engagement im Sekretariat der Europaschule Ostendorf-Gymnasium. 19 Jahre lang leistete sie Schülerinnen und Schülern ebenso wie Lehrkräften, Eltern und Schulleitung unermüdlich Hilfe bei kleinen und größeren Herausforderungen des Schulalltags.

Einhoff_800Vom Kühlkissen gegen schmerzende Mückenstiche über Schulbescheinigungen und Waffelteig für den Elternsprechtag bis zur Erstellung komplexer Formulare, mit all diesen Anliegen waren wir bei Frau Einhoff an der richtigen Adresse. Wie sehr die Schulgemeinde dieses Wirken schätzt, zeigte sich sicher nicht erst im Rahmen ihrer Verabschiedung im Forum, aber hier schon in ganz besonderer Weise: Alle Musikgruppen der Schule, das gesamte Kollegium, Schüler- und Elternvertreter bedankten sich mit einem bunten Programm für die Unterstützung, die Frau Einhoff jahrelang gerade auch bei Musik- und Theaterveranstaltungen leistete. Frau Elisabeth Stuckenschneider fand im Namen des Kollegiums Worte großer Anerkennung für Frau Einhoffs verständnisvolles und hilfsbereites Wesen, Schulleiterin Gaby Lütkehellweg dankte besonders für die enorme Unterstützung der erfahrenen Schulsekretärin zu Beginn ihrer eigenen Dienstzeit und lobte den freundlichen und zugewandten Umgang mit den Schülerinnen und Schülern.

Zum Abschied drehte dann das Kollegium den Spieß einmal um und lud Frau Einhoff, die von Ehemann Hubert und Tochter Marijana begleitet wurde, zu einem Buffet aus selbst gekochten Köstlichkeiten in die Schulmensa ein. Die Europaschule Ostendorf-Gymnasium dankt Frau Einhoff ganz herzlich und wird sie vermissen, natürlich wünscht sie ihr aber einen abwechslungsreichen und wohlverdienten Ruhestand!